November 2016

In diesem Newsletter:

  • KurseBildhauern Stein
  • Neue Skulpturen von Ine und Wouter
  • Neue Produkte im Laden
  • Sonderangebote

Kurse

Jedes Jahr kommen die Anmeldungen früher. Für beide Kurse Bronzeguss (März und September) haben wir schon genügend Anmeldungen um sicher zu sein dass sie stattfinden. In März gibt nur noch 2 freie Plätze.
Workshops Stein: der erste Termin: 18 Februar hat auch schon das Mindestanzahl erreicht.

Übernachten im Gästezimmer oder Campinghäuschen ist auch mehr und mehr gefragt. Viele haben schon bei Dornröschen oder Rotkäppchen übernachtet: eine tolle Möglichkeit  die Ruhe hier zu erfahren (und am Abend noch was weiter zu arbeiten an eine Skulptur).
Für diejenigen die während ein Kurs bei uns übernahten möchten heißt es wirklich: zeitig anmelden!

Neue Skulpturen von Ine und Wouter im „Galerie im Bahnhof“:

Neue Skulpturen

Neben einander: „Josephina“ (Wouter, mixed Media, 140 cm), „Nemesis“ (Wouter, indien Serpentin, 32 cm), „Pus“ (Ine, mixed Media, 60 cm),

Neue Produkte

Wir haben uns noch mal intensiv mit Wach auseinander gesetzt. Resultat:

Neue Wachssorten

Steinwachs verdünnt mit neuer Rezeptur

Jetzt mit Bienenwachs und zusätzlich etwas Carbaubawachs um eine deutlich härtere Oberfläche zu bekommen. Das Bienenwachs wird direkt vom Imker bezogen. Bienenwachs und Carnauba werden nicht gebleicht, so natürlich möglich. Dadurch hat das Wachs ein wenig Farbe. Weil wir immer so dünn wie möglich auftragen ist davom am Stein nichts zu sehen.

Steinwachs Natur-Pur

Wird jetzt in Alu Schraubdeckeldosen mit Einlage verpackt. Diese sind völlig dampfdicht. Im alten Verpackung verdunstete das Balsamterpentin (sehr) langsam.

Sonderangebote

LoScultore Klüpfel

Alle Lo Scultore System-Eisenklüpfel jetzt mit 30% Rabatt!

Erhältlich mit langen und kurzen Alu-Stiel, und Köpfe von 400, 500, 600 und 1100 gramm.
Köpfe und Stiele sind untereinander auswechselbar.

Beispiel: Klüpfel kurzes Heft, Kopf 400 gramm: Von € 29,50 für € 20,65

November 2016